Forgotten

in Neue Rollenspiele 16.06.2011 17:51
von Contagious • fleisiger Schreiberling in der Nähe eines Sternes... | 133 Beiträge

Wieder mal ein RS-Vorschlag meinerseits (:
Hatte es bereits im Kn (unter dem Namen und dem Namen "Haus des Schreckens" xD), nur leider musste ich dann feststellen, dass das Kn einfach nicht dafür geeignet war, es so umzusetzten, wie ich es mir vorgestellt hatte, weil es dafür viel zu sehr auf "kleine" Kinder achtet :D

Also, geplant war das Rs als eine Art"gruseliges Psycho-Thriller RS"(um mal dramatisch zu übertreiben :D), dass in die reale Welt Übernatürliches einbringt (:
Einfach mal durchlesen und hoffentlich positive Antwort geben (Text ist noch von damals und nur schnell überflogen, bitte über eventuell holprige Stellen noch wegsehen :3)

•× Prolog ו

25.07.1958
In einem kleinen Ort in Tennessee passieren merkwürdige Dinge. Eine kleine Gruppe von Highschool - Schülern ist nach einer mitternächtlichen Party spurlos verschwunden. Nach einigen Tagen fand man einen verstörten Jungen, welcher mit bei der Clique war. Er erzählte von einem Haus tief im innerem des Waldes, und das keiner seiner Freunde mehr herauskam, als sie dieses erst einmal betreten hatten. Natürlich glaubte man ihm dies nicht, weder auf der Polizeiwache noch im Ort oder gar auf der Highschool. Als man einige Tage später auch noch die Leichen der Vermissten fand, beschloss man, dass der Junge wohl einfach Zeuge des Mordes war, und sich nun aufgrund des Schocks etwas zurecht sponn…

50 Jahre danach
Eine Gruppe Jugendlicher findet auf der Suche nach Fakten für eine Klausur einen Zeitungsbericht, in dem es um das mysteriöse Verschwinden einer Gruppe von Schülern geht, und ein merkwürdiges Haus, welches daran schuld sein soll. Die Gruppe glaubt an diese These nicht, wie auch die Polizisten damals, und beschließt, sich selber auf die Suche nach der Wahrheit des Hauses zu begeben. Doch nachdem sie das Haus betreten haben, müssen sie sich etwas schreckliches Eingestehen: Das ganze Dorf lag damals falsch…

•× Erklärung ו

Also, ein paar kleine Fakten über das Haus, die auf jeden Fall wichtig sind.
Für weitere Details, wie der Aufbau, bitte ich euch, unten den Text dazu zu lesen.
Das Haus, einer Villa gleichend, steht tief im Wald und ist somit vollkommen von der Zivilisation abgeschlossen.
Wenn man das Haus einmal betreten hat, ist es nicht möglich, dieses zu verlassen.
Ziel ist es, das Geheimnis des Hauses herauszufinden, wobei es eine Hilfe sein könnte, sich speziell mit dem Mädchen auseinander zu setzen, welches auf dem Bild im linken Flügel am Ende des Ganges im linken Zimmer vorzufinden ist, und zeitgleich einen Ausweg zu finden, ohne das Zeitliche zu segnen, wie es bei der Gruppe vor 50 Jahren der Fall war.

•× Aufbau des Hauses ו

Vom Äußeren sieht das Haus mittlerweile alt aus, die Jahre sind deutlich zu sehen, doch man kann erkennen, dass es sich früher um eine prachtvolle Villa gehandelt haben muss. Wenn man die drei schwarzen Marmorstufen hinaufschreitet, kommt man zu einer großen Tür, und wenn man eintritt, kommt man in eine große Empfangshalle und blickt geradeaus auf zwei Treppen, eine führt in den linken Flügel, eine in den Rechten. Zudem sind noch zwei Türen im Raum, eine an der linken, eine an der rechten Wand.
Folgen wir zuerst in die linke. Dort ist die Küche mit altem Herd und zwei Türen. Eine führt in einen großen Speisesaal, indem ein großer, länglicher Tisch mit vielen Stühlen steht, und über diesen hängt ein großer Kronleuchter. Desweiteren ist ein altes Grammophone enthalten, neben dem man eine große Sammlung an alten Schallplatten vorfinden kann. Die andere Tür führt durch eine Steintreppe in eine Art Keller, welcher als Speise- und Weinkammer benutzt wird bzw. wurde. Auffällig ist, dass die meisten Lebensmittel noch haltbar sind, und der Vorrat scheinbar nicht weniger wird (was jedoch zuerst in all dem Trouble nicht auffällt).
Nun gehen wir in die andere Tür, welche noch in der Eingangshalle war. Diese führt in eine Art Kaminraum bzw. Wohnzimmer. In diesem Zimmer hängen ein paar alte Bilder, der Boden ist mit einem Teppich belegt, und vor dem Kamin stehen ein paar gemütliche, alte Sessel, und auf der anderen Seite des Raumes ein Tisch mit zwei Sofas.
Wieder zurück in der Empfangshalle gehen wir nun die linke Treppe hinauf. Oben angekommen, steht man in einem langen, schmalen Flur, auf dem links und rechts kleinere Zimmer sind, viele mit einem Bett und einem Kleiderschrank, in dem man ältere Kleider und Hosen bzw. Oberteile vorfindet, gefüllt, andere als Abstellkammer mit wertlosem Zeug gefüllt. Einer der Räume ist ein riesiger Raum mit vielen edlen Schuhen, ein anderer beinhaltet einen großen Bottich, in dem früher wohl Wäsche gewaschen wurde. Am Ende des Ganges teilt sich eben dieser noch mal in einen linken und einen rechten kleineren Gang. Rechts ist eine große „Waschkammer“. Man findet eine Art Waschbecken und Dusche vor, und ein riesiges Becken, was wohl als Badewanne gedacht war. Verwunderlich ist, dass auch hier noch das Wasser funktioniert. Der linke Gang endet mit einer einzigen Tür. Wenn man diese öffnet, kommt man in ein riesiges Schlafgemach. In der Mitte an der Wand steht ein riesiges Zwei-Mann- Himmelbett, links ist ein großer Kleiderschrank und rechts ein riesiges Fenster, welches die ganze Wand bedeckt und auf eine kleine aber schöne (betretbare) Terrasse führt. Man kann sich zwar über das Geländer lehnen, wenn man aber versucht, hinüber zu klettern, kommt man komischerweise nicht einmal über das Geländer. Auffällig an dem Raum ist das große Gemälde eines ca. 12 jährigen Mädchens, welches in alten aber teuren Kleidern portraitiert ist und mit seinem traurigen Gesichtsausdruck erschreckend echt wirkt.
Gehen wir nun einmal wieder zurück zur Eingangshalle und dann die rechte Treppe empor. Der Gang hier ist durchaus breiter als der, wenn man die linke Treppe hinaufsteigt, jedoch auch nicht riesig. Die erste Tür die man passiert, führt in eine große Bücherei mit vielen Büchern. Auf der rechten Seite ist ein Türbogen, welcher, wenn man ihn durchschreitet, zu einer weiteren, gewendelten Treppe führt, die, wenn man sie herabsteigt, in einen Wintergarten führt. In diesem Wintergarten ist ebenfalls ein Kamin, und auffällig sind, dass die beinhalteten Pflanzen noch aussehen, als hätte man sie erst gerade gekauft. Am Ende des Ganges ist noch eine geheimnisvolle, verzierte Tür, jedoch ist diese Verschlossen, und auch kein Schlüssel auffindbar (noch nicht).
Dies ist die ‚grobe’ Übersicht des Hauses, welche auf jeden Fall eingehalten werden muss. Einzelne Räume im linken Flügel kann man noch dazu erfinden, jedoch sollten es nur unwichtige Räume sein!
Im Haus sind alle Telefonleitungen tot, es gibt merkwürdigerweise noch funktionierenden Strom, doch Handys haben keinen Empfang, genauso kriegt ein Laptop keine Verbindung zum Internet.

So, das wären dann die Sachen, die wichtig wären :3
Zu der Story hinter dem Haus und dem Mädchen und der (noch) verschlossenen Tür: Da hatte ich gedacht, dass man sich eben noch keine Gedanken macht, sondern zusätzlich vll einen Thread eröffnet, in dem dann alle Mitglieder immer diskutieren könnten, was vll als Geschichte des Hauses interessant sein könnte, oder was hinter der Tür sein könnte und man sich dann zusammen vll einigt, und das ganze dann dadurch noch nicht so festgelegt ist sondern immer wieder durch die wechselnde Handlung neu ausdiskutiert werden kann (:

Ich hoffe es gefällt :3

Zur Academy Of Magic
Fragen und Anregungen (z.B. zum Unterricht) bitte gerne an mich (:

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 17:52 | nach oben springen

RE: Forgotten

in Neue Rollenspiele 17.06.2011 20:23
von Seven • Foreninventar :-) | 2.582 Beiträge

Ich finde es klingt auf jedenfall interessant!

Damon: "That's for me to know and for you to dot,dot,dot"

nach oben springen

in Neue Rollenspiele 20.06.2011 15:13
von Contagious • fleisiger Schreiberling in der Nähe eines Sternes... | 133 Beiträge

Danke, wenn sich vielleicht noch ein paar mehr äußern könnten wir das ja vielleicht mal als Testrs ausprobieren (:

Zur Academy Of Magic

nach oben springen

in Neue Rollenspiele 20.06.2011 20:08
von Kirsche • Maestro des schreibens..Voll erleuchtet... Ein STERN !! | 506 Beiträge

Da war ich auch dabei, als es im KN war *haha*
Ich erinnere mich, mit jemanden einen riesigen Schuhschrank gefunden zu haben ^^
Allerdings finde ich, du solltest konkrete Ziele vorgeben oder vielleicht auch Hinweise finden lassen, etwa einen Brief oder sonstiges, weil wir damals ja wirklich planlos rst haben ^^
Aber ich wäre interessiert!

Living is easy,..
...with eyes closed. (The Beatles)

nach oben springen

in Neue Rollenspiele 20.06.2011 20:12

Ja, damals war halt wie gesagt auch das Problem, dass es im Kn nciht so umsetzbar war wie ich es wollte und ich auch noch jünger war und mir da nicht so die Gedanken gemacht hab :D

Aber das mit den Zielen und Hinweisen wär ja dann unter anderem eben das, was da in diesem Diskussionsthread dazu dann alles besprochen werden würde und so, damits eben nicht ganz so planlos ist

Aber an den Schuhschrank erinnere ich mich auch noch, wie auch an die "Killertomaten" :D

Zur Academy Of Magic

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 20:12 | nach oben springen

in Neue Rollenspiele 21.06.2011 01:00
von Kirsche • Maestro des schreibens..Voll erleuchtet... Ein STERN !! | 506 Beiträge

Haha dann hab ich ja original mit dir rst ^^
Das Killergemüse und der Schuhschrank, das war herrlich ;)

Living is easy,..

nach oben springen

in Neue Rollenspiele 21.06.2011 13:58

Killertomaten? Huuui interessant!

nach oben springen

in Neue Rollenspiele 21.06.2011 19:25

Haha ja, ich glaub wir wussten damals nit, was wir mit unseren Charas anstellen sollten, ham sie zum essen suchen in den Keller geschickt und da ham sie in einem unbewohntent (!!) Haus frisches Gemüse gefunden und dann ham sie halt gerätselt, ob´s denn nicht Killertomaten sind, wenn die so lang leben ;)

Living is easy,..

nach oben springen

in Neue Rollenspiele 24.06.2011 13:15

Jap, irgendwie so war das (: Weiß aber nicht, ob wir beide das jz mit den Killertomaten waren, oder ob mir das nur im Kopf geblieben ist weils so herrausstechend war und du das mit jm anders warst ._.
Kommt schon, ein paar Äußerungen zu dem Rs noch (:

Zur Academy Of Magic

nach oben springen

in Neue Rollenspiele 24.06.2011 19:39

Ich weiß es auch nimmer genau, ich weiß nur, das ich es auf jeden Fall geschrieben hab *g*

Ja ich würd mitmachen, hab ich ganz vergessen, sorry ;)

Living is easy,..

nach oben springen

in Neue Rollenspiele 25.06.2011 13:15

Wenn es einen konkreteren und ausbaufähigen Plan gibt
bin ich auch dabei.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evy
Forum Statistiken
Das Forum hat 113 Themen und 7231 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: